Sobre mim

Olá a todos!

Ich habe beschlossen, dass ein „20 Fakten über mich“-Beitrag dafür genau richtig sein könnte, um Euch zu zeigen, wer sich hinter pensamentosdasara versteckt. Fangen wir also an:

  1. Ich bin 24 und werde im Juni 25 Jahre alt.
  2. Mit meinem Freund wohne ich seit September 2017 in unserer 2-Zimmer-Traumwohnung im schönen Münster.
  3. Ich bin zweisprachig aufgewachsen. Neben Deutsch sprechen wir in unserer Familie auch Portugiesisch.
  4. …wo wir beim Thema Sprachen wären. Ich liebe sie! Neben meinem Studienfach Spanisch lerne ich in der Uni gerade noch Italienisch. Englisch und Französisch habe ich in der Schule gehabt, letzteres auch in der Uni. Dementsprechend kann es durchaus mal vorkommen, dass ich einen oder zwei Knoten in meiner Zunge habe, und mir meistens nie das passende Wort auf der aktuellen Sprache einfällt, dafür aber natürlich in den ganzen anderen.
  5. Im Rahmen meines Studiums habe ich 2015/2016 ein Jahr lang in Valladolid, Spanien gelebt und bin dort zu Uni gegangen.
  6. Um mir unter anderem mein Studium zu finanzieren kellnere ich seit über 5 Jahren.
  7. Ich bin ein absolutes Sommerkind. Milde Frühlinge und Herbst sind auch in Ordnung. Einzig mit dem Winter konnte ich mich bislang nicht wirklich anfreunden.
  8. Meine Laune ist definitiv wetterabhängig. Sobald die Sonne scheint, mag es auch noch so kalt sein, bin ich für den Moment glücklich.
  9. Mein Freund nennt mich ‚handysüchtig‘, und damit hat er (leider) gar nicht so unrecht. Ich kann mich stundenlang mit YouTube oder Instagram aufhalten und irgendwelchen Menschen dabei zusehen, wie sie ihren Wocheneinkauf erledigen und vorstellen, sich mit Beautyprodukten schminken und diese bewerten, wohl wissend, dass ich sie mir (zumindest heute) niemals kaufen werde, oder einfach nur Feeds mir absolut fremden Leuten durchscrollen. Dank Seiten wie Promiflash oder E! bin ich auch klatsch&tratsch-mäßig immer up2date und weiß ganz genau, welcher A-Z-Promi sich wann, wo und wie einen Fauxpas erlaubt hat. Es interessiert mich halt… und meine unter Freunden sehr beliebten und angesehenen Stalkerskills habe ich dadurch in jeden Fall perfektioniert. Vielleicht drehe ich ja irgendwann einmal ein Tutorial darüber.
  10. Essen ist für mich bei weitem mehr als eine lebenserhaltende Maßnahme. Ein gutes, ausgedehntes Mahl, egal zu welcher Uhrzeit, mit lieben Menschen ziehe ich jeder Partynacht vor.
  11. Irgendwann hätte ich gerne einen Hund. Am liebsten eigentlich sofort, aber das wäre einfach in unserer aktuellen Situation (Wohnung im 4. Stock, mitten in der Stadt, wenig Auslaufmöglichkeiten und Grünflächen) dem Vierbeiner gegenüber zu egoistisch.
  12. Ein Tag ohne mindestens einen Kaffee ist ein verlorener Tag.
  13. Wer ist heutzutage kein Serienjunkie mehr? Ich habe alles von Shonda Rhimes gesehen, egal ob diesen früheren Britney-Spears-Film, Plötzlich Prinzessin (eine meiner Lieblinsgfilmreihen) oder Grey´s Anatomy und How To Get Away With Murder – und liebe sie. Ab und zu lasse ich mich auch auf andere Serien ein, z.B. die, die mein Freund vorschlägt. Ihm habe ich es auch zu verdanken, dass ich jetzt über ein Jahr lang (!!!) auf die letzte Staffel von Game of Thrones warten muss…
  14. Geduld ist eine Tugend, die absolut nicht zu meinen persönlichen Stärken gehört.
  15. Wenn ich einen guten Roman lese, so fällt mir es schwer diesen aus der Hand zu legen. Ich bin eher der Typ, der Bücher innerhalb von ein bis zwei Tagen verschlingt. Kommt es also mal vor, dass ich ein Buch zur Seite lege, es mehrere Wochen nicht anrühre und ich es womöglich gar nicht mehr zu Ende lese, so kann man davon ausgehen, dass es mich einfach nicht genug gefesselt hat.
  16. Ich bin nicht abergläubisch, jedoch glaube ich in dem einen oder anderen Fall an die Wirkungsmacht unserer Sternzeichen. Ich bin übrigens Zwilling.
  17. Meine wirklichen Freunde lassen sich an einer Hand abzählen.
  18. Was ich heute kann besorgen, verschiebe ich auch gern auch mal auf morgen.
  19. In welche Richtung meine berufliche Zukunft gehen soll, weiß ich leider selber noch nicht. Irgendwann würde ich gerne einen eigenen Roman schreiben und veröffentlichen.
  20. Ich liebe Musik und gehe gerne, wenn auch leider viel zu selten, mit Freunden auf Musikfestivals.

So, das wäre es dann jetzt erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, dass Ihr mich durch diesen Beitrag ein wenig besser kennenlernen konntet.

Até logo,

Sara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s